Am 29.Juni trafen sich Gabi, Florian, Jens, Simon und Wolfram zu einer entspannten Tour südlich und westlich von Berlin. Wegen der Temperaturen über 30 Grad ging es oft durch schattige Alleen und entlang an Seen (Blankensee, Groß-Seddiner See, Kähnsdorfer See, Schwielowsee). Kurz vor Fresdorf überraschte uns eine Baustelle, die aber routiniert durchfahren wurde. Eine Baustelle kurz vor Golm war ein Glücksfall, denn wir entdeckten die „Anglerklause“, direkt an der Havel gelegen, mit Steg, schattigem Garten, netter Bedienung und leckerem Essen.
Der weitere Weg führte uns am Krampnitzsee und Sacrower See vorbei nach Berlin-Kladow, wo wir noch einen Stopp im „Landhausgarten Dr.Max Fränkel“ einlegten. Der kleine Park liegt direkt an der Havel mit Blick zur Pfaueninsel und bis zum Strandbad Wannsee.
Hinter Falkensee zwischen Wansdorf und Bötzow zweigten wir vom Asphalt auf die „Alte Hamburger Poststraße“ ab und erzeugten ein wenig Staub. Und kurz danach gleich nochmal zwischen dem Gewerbegebiet von Wustermark und Dyrotz. Dann waren es nur noch ein paar km zu Alper’s Sommerfest in Dallgow-Döberitz, dem Ziel unserer Tour.
Alper und Ilonka verwöhnten uns dann mit kühlen Getränken und leckerem Essen. Vielen Dank nochmals !
(Tourbericht: Wolfram)