Zum Inhalt springen

Silvester 2023

Der letzte Tag im Jahr ist immer ein besonderer Tag, auch für unseren Stammtisch. Beim gemeinsamen Silvesterfrühstück und der kurzen Jahresendtour ließen wir das Jahr 2023 ausklingen. Ab 10.00 Uhr trafen sich 15 Stammtischmitglieder und Gäste beim Brunch im Tomasa Zehlendorf. Es wurde viel gequatscht und gut gegessen. Sogar das Wetter spielte wieder mit und ließ uns gegen 12.00 Uhr zur kleinen Ausfahrt, die Wolfram vorbereitet hatte, in Richtung Trebbin starten. Bei überaus erträglichen Temperaturen um die 10° machte es Spaß mit dem Motorrad zu fahren. Vom Tomasa aus führte uns die Strecke zunächst nach Kleinmachnow und Stahnsdorf, weiter in südlicher Richtung vorbei an Ahrensdorf und Siethen bis nach Trebbin. Ab hier ging es Richtung Beelitz. Kurz hinter Löwendorf hielten wir und machten uns zu Fuß auf, um den Löwendorfer Berg und den Aussichtsturm zu erklimmen. Leider war der obere Teil des Turms wegen Schäden gesperrt. Nach einstündigen Fußmarsch ging die Fahrt weiter. Diesmal in zwei Gruppen. Wolfram führte die Tour weiter per Straße in Richtung Blankensee. Göran machte einen kleinen Offroadabstecher. In Blankensee trafen wir wieder aufeinander und fuhren gemeinsam weiter nach Stücken bis Tremsdorf. Hier gab es für alle die Möglichkeit, auf einer welligen Piste Mensch und Maschine zum Jahresendsprung ansetzen zu lassen. In Saarmund trennten sich dann unsere Wege.

Im neuen Jahr freuen wir uns wieder über tolle Touren

Tourbericht und Bilder: Göran

Bilder: Wolfram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert