Am Sonntag, dem 18. März trafen sich 6 Moppeds und 7 Leute (Wolfgang, Bodo, Jens, Tina, Tommi mit ??? und Ralf) am Olympischen Platz in Berlin. Eigentlich wollte uns Wolfram als Tourguide ins Milower Land lotsen. Leider war er aber von einem Erkältungsteufelchen befallen, so dass uns Saskia als reitende Botin die Tourdaten auf SD-Karte überbrachte. Nachdem wir die Garmins damit gefüttert hatten, gings dann bei Sonnenschein los.
Wir fuhren am wunderschönen Wannseeufer entlang über Sacrow, Fahrland, Wachow, Garlitz, Nennhausen, am Hohennauener See entlang, durch Rathenow nach Milow.
In Milow haben wir die Juhe Carl-Bolle besichtigt und auch gleich die Leiterin kennengelernt. Beide sehr nett! Direkt an den Havelauen im Gasthof Milow gabs sehr leckeres Essen. Von dort aus kann man sogar einen Haveldampfer chartern oder sein müdes Haupt ausruhen, ein sehr schönes Lokal.
Mit den ersten Regentropfen ging es dann über Nauen und Ribbeck zurück Richtung Berlin. Natürlich mussten wir in Ribbeck am Schloss anhalten und das alte Waschhaus aufsuchen. Dort gibt es die besten Torten, lecker Kaffe, total urige Deko und skurile Bedienungen in umgebauten Bettlaken! Kurzum, die Biker wollten gar nicht mehr so schnell weiterfahren. Leider gings dann doch irgendwann los – auf der weiteren Rückfahrt dann auch mit dem Regen. Das hatte nur einen Vorteil, die ein oder andere Maschine war danach deutlich sauberer als vor dem Regen. Am Olympiastadion gingen dann die Heimwege auseinander und alle kamen hoffentlich gut nach Hause.
(Bericht und Fotos: Ralf)