Am Treffpunkt ARAL bei IKEA-Tempelhof starteten Anne, Esther, Gera, Alper, Andreas, Bodo, Peter, Tommi, Wolfgang und Wolfram. Immerhin 8 Transalps. Zuerst ging es durch Treptow, Schöneweide, Köpenick, Friedrichshagen. In Hoppegarten hatten wir das hektisch Berlin endlich hinter uns gelassen. Über Schöneiche ging es nach Woltersdorf. Leider erwischte es Gera auf einem unerwarteten offroad-Teilstück. Sie konnte zwar noch ein Stück weiterfahren und auf den Fotos auch schon wieder lachen, aber die Hand war doch arg geschwollen. Gute Besserung!
Nach leckerem Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des „Tollhaus der wilden Schaafe“ (nochmals vielen Dank !!!) schlossen sich Ulrike und Andreas der Tour an.
Weiter ging es. Erkner, Neu-Zittau, Grünheide, Kagel, Heidekrug, Hoppegarten, Schönfelde, Trebus, Füstenwald waren die Stationen. In Bad Saarow war Pause. Eis und Relaxen am Scharmützelsee bevor es über Storkow, Heidesee, Gräbendorf nach Friedersdorf weiter ging. Dort musste umleitungsbedingt ein Stück Autobahn eingebaut werden.
Die letzte Etappe führte nach Spreenhagen, Kirchhofen, Mönchwinkel, Spreewerder, Spreeau, Hartmannsdorf, Burig, Neu Zittau, Wernsdorf und Schmöckwitz. Dort erwischten uns noch in paar Tropfen Regen, nachdem wir den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein hatten. In Altglienicke schlugen wir bei Anne und Andre auf, die uns mit Grillgut, Salaten und anderen Köstlichkeiten fürstlich bewirteten. Peter und Uschi waren mit Kindern und Gitarren gekommen und sorgten für einen stimmungsvollen Abschluß. An alle recht herzlichen Dank !