Eine bunt gemischte Gruppe traf sich am 7.September in Reinickendorf zu einer entspannten Tour auf großen und kleinen Straßen im Mecklenburger Seengebiet. Claudia, Yvonne, Fabio, Roland, Wolfgang und Wolfram glaubten der regnerischen Voraussage nicht und wurden nicht enttäuscht – bei überwiegend strahlend blauem Himmel ging es zunächst die B96a nach Norden über Nassenheide, an Zehdenick vorbei zum Kaffeestopp an der Mühle Tornow. Ein sehr idyllisches Plätzchen.
Weiter ging es über Himmelpfort und Godendorf (mit einer kleinen Offroadeinlage) zum Tankstopp in Fürstenberg (für die Einzylinder unter uns).
Dann begann das eigentliche Seengebiet: Steinförde, Großmenow, Strasen, Canow, Diemitzer Schleuse bis zur Mittagspause an der Fleether Mühle. Eigentlich unscheinbar von der Straße aus, aber wieder idyllischer Ort für eine Rast mit Flammkuchen, Schnitzel und Bratwurst.
Die letzte Etappe führte uns über Schwarz, Buschhof, Flecken Zechlin, Zühlen, Dollgow, Lindow und Herzberg nach Kremmen, wo wir die Tour bei Kaffee und Eis ausklingen ließen.