Göran hatte nicht nur eine geniale Offroadtour vorbereitet, sondern auch für geniales Wetter gesorgt. Somit haben sich Göran, Wolfram, Jürgen und Mario am Tag der deutschen Einheit (und dem 45. Jahrestag der Fernsehturmeröffnung) gegen 11Uhr bei Sonnenschein in Stahnsdorf getroffen.
Die Tour verlief Richtung Sputendorf über Tremsdorf und Beelitz bis Treuenbrietzen, wo wir pünktlich zur Kaffeezeit bei blauem Himmel gemeinsam mit dutzend weiteren Bikern unser Kaffee, Kuchen und Eis genießen durften. Nach ein paar Benzingesprächen ging es dann weiter über Alt Bork und Beelitz, Fresdorf und Tremsdorf bis Saarmund.
Die Tour war äußerst abwechslungsreich gestaltet und selbst für ortskundige Stammtischler waren eine Menge neuer Passagen dabei. Wir hatten wellige Waldwege die zum Abheben einluden, schmale Singletrails die das Fahrgeschick forderten, glatte und schnelle Schotterpisten und reichlich Tiefsand.
Leider konnten wir die Tour nicht ohne Sturz zu Ende bringen. Es ist aber zum Glück kein größerer Personenschaden entstanden und alle sind pünktlich (mehr oder weniger, d. Red.) zum Einbruch der Dunkelheit zu Hause angekommen. Vielen Dank an alle für die schöne Tour!
Tourbericht: Mario
Bilder: Wolfram/Göran
Nachtrag von Jürgen:
Mir gehts soweit gut, linker Fuß vermutlich leicht verdreht oder leicht gestaucht. Kann laufen und halbwegs vernünftig auftreten. Motorrad fahren klappt aber wunderbar 😉
An der Dakar sind lediglich ein neuer Lenker und Spiegelaufnahmen fällig, der zweite Spiegel ist dann zu Hause auch noch abgefallen. Das Bremspedal muss noch mal zurechtgebogen werden, der Endtopf ist aus einer Verankerung gerutscht, diverse Kratzer an der Verkleidung sind dazu gekommen.
War eine schöne Tour mit euch, trotz der kleinen „Einlage“… habe schon schlimmeres erlebt und musste damals sofort für 2 Wochen ins Krankenhaus zwecks OP.
Also, freue mich auf weitere Touren.