Zum Inhalt springen

Tour ins Havelland am 19.02.2023

Das Wetter war besser, als es die Prognose erwarten ließ.

Am Treffpunkt ( Total Tankstelle in Nauen ) fand sich noch Heiko ein, der das Angebot in der Facebookgruppe Motorradtouren in Berlin/Brandenburg gelesen hatte.

Der, teils kräftige, Wind sorgte dann dafür, dass die Straßen, bis auf Strecken durch den Wald, recht bald trocken und griffig wurden.Es war fast immer sonnig und die Temperaturen lagen bei 7 – 10° C.

Eine gute Gelegenheit für mich um die Bekeidung zu testen, welche ich im August auf Island anziehen werde.

Das erste Teilstück ging bis Havelberg ( ca. 100 km ). Empfehlenswert dort ist das Bilderbuchcafe im Stadtzentrum.

Von dort aus ging es weiter nach Kremmen, auf kleinen Straßen u.a.durch das Luch.

Ich hatte ganz vergessen, wie schön das Westhavelland ist. Bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dort eine Tour anbiete.

So long

Peter S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert