Zum Inhalt springen

Rundtour Havelland am 17.09.2023

Am 17.09.2023 trafen sich Florian, Wolle, Johannes, Wolfgang, Jörg, Alex und Tourguide Michael am Olympischen Platz.

Bei bestem Bikerwetter erfolgte die Abfahrt um 10.30 Uhr. Zunächst fuhren die 5 Transalps, eine Suzuki und eine BMW über die B5 stadtauswärts Richtung Westen ins Havelland.

Bei Elstal verließen wir die B5 auf Nebenstraßen und fuhren über Wustermark Richtung Nauen. Dann passierten wir den Flugplatz Bienenfarm Richtung Paulinenaue. Über Friesack vorbei am Kleiner See erreichten wir gegen Mittag die berühmte Lady Agnes in Stölln. Dort kehrten wir in die Pizzeria Adrijano ein.
Nach erfolgter Stärkung ging es weiter Richtung Westen bis Rhinow. Dort bogen wir Richtung Süden ab. Via Rathenow erreichten wir Premnitz. Von dort aus ging es wieder Richtung Osten vorbei am Pritzerber See Richtung Beetzsee.
Ein spontaner Zwischenstop am Café Backwahn in Päwesin fiel leider aus, da das Café an diesem Sonntag total überlaufen war. Weiter ging es über Roskow nach Ketzin. Dort stieg leider kurzzeitig die Navigation des Tourguides aus. Nach einer kurzen Ehrenrunde durch Paretz fuhren wir über Marquardt Richtung Fahrland und Potsdam. Zu dieser Zeit verabschiedeten sich wie abgesprochen sukzessive Johannes, Florian und Alex Richtung Heimat.

Wolle, Wolfgang, Jörg und Tourguide Michael erfrischten sich am geplanten Tourendpunkt Spinnerbrücke, bevor es auch für Sie nach Hause ging.

Tourguide Michael bedankt sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die Teilnahme an seiner „Premierentour“. Ihr habt es mir als „Newcomer“ sehr leicht gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert