Zum Inhalt springen

Saisonkennzeichen – Abschlusstour 2023

Am Samstag, d. 21.10.2023 trafen sich Florian (TG), Anneli, Joachim, Johannes, Joshi, Jürgen, Michael, Wolfgang M. und Wolfram zu der vergangene Woche ausgefallenen „Saisonkennzeichen-Abschlusstour“.
Es war bewölkt, aber trocken als 7 Transalps, 1 Varadero und 1 V-Strom von der Tankstelle an der B101 losfuhren. Kurze Zeit später hatten wir strahlend blauen Himmel. Dafür wurde die Straße hinter Kerzendorf plötzlich unbefestigt und an einer Stelle etwas matschig. Nachdem die Varadero wieder senkrecht stand, ging es weiter zu unserem ersten kurzen Stopp in Trebbin.
Florian, dessen erste Tour als Tourguide es war, erkundigte sich, ob alles passt (was der Fall war) und weiter ging es über Ahrensdorf und Märtensmühle, durch Luckenwalde bis zum nächsten Stopp in Kloster Zinna. Nach ein paar Fotos von der Klosterkirche ging es weiter in das nahegelegene, schöne Jüterbog, in das wir durch das Zinnaer Stadttor einfuhren.
Im „American Diner“ am Markplatz hatte Florian die Mittagspause eingeplant. Der Diner hatte alles, was ein Diner so braucht, einschließlich der tiefen roten Ledersitze, nur die Helme durften wir nicht darauf ablegen….
Nach gutem Essen und Trinken machten wir noch eine kleine Stadtrundfahrt und dann ging es weiter durch den Fläming in Richtung Sperenberg. Am Krummen See gab es nochmal eine Pause. Danach legten wir einen ungeplanten Schlenker über Neuhof ein (leider war Andi nicht zu Hause) und fuhren dann über Wünsdorf, Klausdorf, Wietstock und Großbeeren wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Ein schöner Tag und eine schöne Tour ging zuende.
Danke, Florian. Mehr davon !

Tourbericht: Wolfram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert